Der Termin für den Spielzeugbasar des Elternbeirates der Kindertagesstätte Lohkirchen war gut gewählt. Gerade jetzt vor Weihnachten, wenn die Suche nach dem richtigen Geschenk für Kinder und Enkelkinder losgeht, sind solche Basare gefragt. Egal, ob die Ritterburg von Playmobil, eine Schaukel für den Sommer, Puppen und Zubehör, alles für den kleinen Landwirt gesucht wurde, das alles und noch vieles mehr gab es im Angebot. Gleich von Beginn an herrschte dazu ein guter Andrang im Lohkirchner Pfarrsaal und schnell wanderten die gesuchten Sachen in die mitgebrachten Einkaufstüten und Körbe. Nach der Suche gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen, gereicht durch den Elternbeirat. Zum Schluss zeigte sich der Elternbeirat zufrieden, denn der Erlös aus dem Basar geht an die Kinder für verschiedene Anschaffungen.

Die Besucher des Spielzeugbasars konnten ausgiebig im vielfältigen Angebot stöbern.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)