Martinsfest in der Kita Herz Jesu Zangberg

//Martinsfest in der Kita Herz Jesu Zangberg

Kinder ehrten St.-Martin

Wie jedes Jahr gestalteten die Schulanfänger der Kita Herz Jesu die Andacht zu St. Martin in der Klosterkirche. Die Kinder übten schon lange fleißig für ihr Martinsspiel, auch die Fürbitten trugen sie gekonnt vor. Anschließend zog das ganze Dorf zum Klostergarten. Dieses Jahr gab es witterungsbedingt leider nur einen kleinen Martinsumzug. Die Kinder sangen am Lagerfeuer noch viele Lieder zu Ehren Martins, dann wurden die Martinsgänse ausgeteilt. Trotz Regenwetter stand man noch gemütlich bei Punsch und Kuchen unter den Klosterarkaden zusammen.

Der heilige St.-Martin teilt seinen Mantel mit dem armen Bettler.

(Bericht und Foto: Julia Reichl, Kita Herz Jesu)

2017-11-27T06:44:57+00:00