Seniorennachmittag mit Altenehrung im Pfarrheim Oberbergkirchen

Das Licht kommt in die Welt, setzt neue Hoffnungszeichen, das Licht, das die Liebe ist, will alle Welt erreichen… so hieß es beim Seniorennachmittag von Kirche und Gemeinde im Kehrvers eines Liedes. Kirche und Gemeinde hatten am 1. Adventssonntag zum geselligen Miteinander geladen. Musikalisch unterstützt wurden sie von Lena Schiller an der Harfe, die mit dynamischem Spiel und glockenhellem Gesang einem Weihnachtsengel schon sehr ähnelte und Familie Schuster, die nicht so bekannte, aber zarte und nachdenkliche Adventslieder darbot. Organisatorin Christine Gossert hatte mit den Helferinnen Anneliese Karl, Heike Gerstner und Gudrun Wittmann fleißige Hände engagiert, die Getränke, Wollwürste und Semmeln und später verschiedene Torten und Kaffee ausgaben und sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmerten.
Für das seelische Wohl indes sorgte Pfarrvikar Michael Brüderl. Christine Gossert vom Pfarrgemeinderat begrüßte Pfarrvikar Michael Brüderl und Bürgermeister Michael Hausperger herzlich und übergab das Wort an den Bürgermeister. Dieser äußerte sich zunächst dankbar dafür, dass der Pfarrverband wieder einen Geistlichen sein Eigen nennen dürfe, wunderschön sei das, vor allem im Hinblick auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Bürgermeister Hausperger begrüßte dann alle Anwesenden und dankte ihnen mit vielen Vergelt’s Gott für ihre unersetzliche Hilfe, die sie für ihre Familien darstellten und wünschte allen viel Gesundheit und Glück. Am Schluss seiner Ansprache wünschte er allen Gästen eine friedliche, besinnliche Zeit im Kreise ihrer Familie. Christine Gossert bat die Senioren, sich auch für die Bücherei zu interessieren, lud noch einmal zum Stricktreff ein und machte auf die bevorstehenden Pfarrgemeinderatswahlen aufmerksam.

Auch musikalisch wurden die Gäste des Altennachmittags bestens versorgt.

(Bericht und Foto: Claudia Rude)