Schwester Maria Franziska feierte silberne Profess

Die silberne Profess konnte Sr. Maria Franziska von Dohlen unlängst im Kloster Zangberg feiern. Beim festlichen Gottesdienst freute sie sich über die zahlreich erschienenen Gäste und die insgesamt acht Zelebranten, die sie auf ihrem bisherigen kirchlichen Weg begleitet haben. Neben den örtlichen Geistlichen Pfarradministrator Martin Ringhof und den Diakonen Thomas Belitzer und Josef Breiteneicher feierten mit der Jubilarin: P. Josef Stöckl CSsR, der auch die Festpredigt hielt; P. Alois Haslbauer OSFS (Wien); Prof. Dr. Ernst Reiter (Eichstätt); Pfr. i.R. Georg Härteis (Diözese Eichstätt) sowie Pfarrer Wolfgang Borm (Dachau). Bei einem Empfang im Kloster gratulierten neben den Verwandten, Mitschwestern und Klostermitarbeitern auch Bürgermeisterin Wagner und Stellvertreter Mailhammer sowie der Pfarrgemeinderat und der Kirchenchor.

Bürgermeisterin Wagner (re.) und Zweiter Bürgermeister Mailhammer (Mitte) überbrachten für die Gemeinde Zangberg die Glückwünsche nebst Geschenken.

(Bericht und Foto: Hermann Huber)