Voller Erfolg des 11. Advents- und Handwerkermarktes

/, Schönberg/Voller Erfolg des 11. Advents- und Handwerkermarktes

11. Advents- und Handwerkermarkt wieder ein voller Erfolg

Mit dem 11. Advents- und Handwerkermarkt ist in Schönberg auch in diesem Jahr die Vorweihnachtszeit eingeleitet worden. Für die Veranstalter und die beteiligten Ortsvereine war der Markt in der beheizten Halle in Eschlbach wieder ein voller Erfolg. Es passte alles, die Stimmung, die Besucherzahlen und sogar das Wetter kam besonders am Sonntag wie bestellt winterlich daher. Die Aussteller und Kunsthandwerker zeigten sich durchwegs zufrieden. Scherenschleifer, Kripperlbauer, Arbeiten in Glas und Holz, Schafwolle, Klosterarbeiten, Honigprodukte, Bastelarbeiten des Kindergartens und vieles mehr war wieder geboten. Die Imker und die Schönberger Frauen verwöhnten die vielen Gäste wieder mit herzhaften und süßen Schmankerln aus ihren Ständen und Buden. Das Angebot des Gartenbauvereines, die handgebundenen Adventskränze vor Ort nach den eigenen Wünschen dekorieren zu lassen, wurde auch in diesem Jahr bestens angenommen. Die Bastlerinnen konnten an beiden Tagen das Werkzeug kaum aus der Hand legen. Für die kleinen Marktbesucher boten der Kindergarten und der Gartenbauverein wieder eine Back- und Bastelstube an. Hohen Besuch erhielt der Markt am Samstagnachmittag, der heilige Nikolaus (Foto) hatte sich angesagt. Stets dicht umringt hatte der heilige Mann für die großen und kleinen Kinder eine Überraschung dabei. Bei der Abschlussbesprechung wurde einstimmig der Beschluss gefasst, dass es 2018 eine Neuauflage des Marktes geben wird.

Da staunten die kleinen Marktbesucher nicht schlecht, als der heilige Nikolaus zu Besuch vorbei kam.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)

2017-12-14T17:21:20+00:00