Neue Ministranten in Oberbergkirchen

Über sechs neue Ministranten freut sich die Pfarrei St. Bartholomäus in Oberbergkirchen. Am vergangenen Christkönigssonntag wurden sie feierlich aufgenommen. Die Festmesse begann mit dem Asperges, um an den Ruf Jesu in der Taufe zu erinnern, der den Christen Anteil gibt an der Königswürde Jesu. Nach ihrem Versprechen, ihren Dienst treu zu tun, wurden den neuen Ministranten die gesegneten Plaketten umgehängt und Pfarrvikar Michael Brüderl hieß sie zusammen mit den Oberministranten Andreas Wimmer und Simon Kamhuber willkommen. Zu der Schar der über 30 Ministranten kamen hinzu: Johannes Ginnhuber, Sofie Jahnel, Chris Killermann, Julia Thaller, Luisa Thaller und Erika Schuster.

Die sechs neuen Ministranten (untere Reihe) freuten sich sehr in die große Schar der Altardienstträger aufgenommen zu werden.

(Bericht und Foto: Pfarrvikar Michael Brüderl)