Advent bei den Landfrauen

Mit einer Andacht in der Pfarrkirche, gestaltet von Elisabeth Naurath und den Landfrauen, wurde eingestimmt auf einen schönen adventlichen Abend. In den Mittelpunkt der Andacht, musikalisch umrahmt vom “Schönberger Allerlei”, wurde die Namenspatronin dieses Tages, des 13. Dezembers, die Heilige Lucia als Lichtbringerin gestellt. Dann erwartete die Landfrauen ein weihnachtlich geschmückter kleiner Saal im Gasthaus Esterl zur Adventsfeier. Passende Geschichten, mal besinnlich mal heiter, und Musikstücke vom “Allerlei” und Lieder von Landfrauenchor entführten die Frauen für einige Stunden aus dem vorweihnachtlichen Stress. Bei Punsch und Plätzchen klang der schöne und gelungene Abend aus.

Zur gelungenen Feier der Landfrauen gehörte auch die Einstimmung zu dieser besonderen Zeit des Jahres mit passender Musik.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)