Schönberg am Schnellen Internet angeschlossen

Da stand dem Schönberger Bürgermeister Alfred Lantenhammer die Freude in das Gesicht geschrieben. Der erste Hausanschluss für schnelles Internet wurde bei der Familie Loipfinger in Hofering durch den Projektleiter Marcel Gatsche von der Firma Amplus AG in Teisnach probeweise freigeschalten und es funktionierte einwandfrei. Eine Bandbreite von bis zu 424 M/Bits kam in Hofering an. Nach rund zehnmonatiger Bauzeit, in der etwa 55 Kilometer Leitungen verbaut wurden, steht der geförderte Außenbereich nach dem Einblasen der Glasfaser und dem Erstellen der restlichen Hausanschlüsse kurz vor der Fertigstellung.
Wenn es die Witterung zulässt, wird Anfang März mit dem Ausbau in der Siedlung in Lerch begonnen. Nach deren Fertigstellung wird eine der größten Baumaßnahmen in der Gemeinde Schönberg abgeschlossen sein und einem schellen Surfen im Internet steht nichts mehr im Wege.

Von li.: Projektleiter Marcel Gatsche von der Firma Amplus AG, Jutta Loipfinger und Bürgermeister Alfred Lantenhammer freuten sich sichtlich über den funktionierenden Hausanschluss in Hofering.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)