Alte Spiele-Klassiker waren der Hit

„Yeah, yeah, yipppiiiieh! Wir feiern wieder Kinderfasching im Pfarrstadl“, hieß es in Lohkirchen. Große und kleine Ritter, Cowboys, Prinzessinnen, Spider-Männer, Polizisten, Marienkäfer, Bären und Tiger stürmten den Saal – da war ordentlich was los. Spannend wurde es bei den vielen angebotenen Spielen. Besonders die Klassiker, wie Reise nach Jerusalem oder Autorennen waren sehr beliebt.
Richtig ab ging es bei den Bobbycar-Rennen. Jeder versuchte, so schnell wie möglich die Kehre zu schaffen, um sich eine Belohnung abholen zu können. Das Kindergartenpersonal hatte noch viele Spiele im Gepäck, sodass sich während des ganzen Tages keine Langeweile bei den Kindern einstellte. Für den leckeren Teil des Nachmittags sorgten die Eltern mit vielen Kuchenspenden für das Buffet. Werner Bondl hatte als DJ wieder die Aufgabe mit Musik aus sämtlichen Stilrichtungen dafür zu sorgen, dass die Tanzfläche stets gut gefüllt war. Den Abschluss dieses Tages bildete ein Auftritt der Eberspointer Kindergarde. Diese hatte eine tolle Tanzvorstellung mitgebracht, die zum Abschluss mit viel Applaus belohnt wurde.

Spannende Spiele sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)