Sportlerehrung bei Bürgerversammlung Zangberg

/, Zangberg/Sportlerehrung bei Bürgerversammlung Zangberg

Im Sport Hervorragendes geleistet

Sie haben schon ein Dauer-Abo für die Plätze bei den Sportlerehrungen, die Rede ist von Stefan, Tobias und Christian Thurner. Auch seit der letzten Ehrung haben sie im Sport wieder für Highlights gesorgt und wurden deshalb bei der Bürgerversammlung von Bürgermeisterin Irmgard Wagner ausgezeichnet:
So errang beispielsweise Tobias Thurner den Bayerischen und Deutschen Meistertitel und wurde mehrmaliger Vizeeuropameister.
Auch Christian Thurner blickte auf eine erfolgreiche Zeit zurück, er erreichte bei der U19 den 1. Platz bei der Bayerischen und Deutschen Meisterschaft und wurde zudem noch Europameister mit der Mannschaft.
Gleich zweimal stand Stefan Thurner bei der Weltmeisterschaft ganz oben auf dem Siegertreppchen mit der Mannschaft, außerdem sicherte er sich den 1. Platz bei den Bayerischen und auch bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren U23.
Doch auch in der Herrenklasse ließ er aufhorchen und wurde mit der Mannschaft 1. bei der Weltmeisterschaft sowie auch in der Regionenwertung.

Von links: Zweiter Bürgermeister Siegfried Mailhammer mit Stefan, Tobias und Christian Thurner sowie Bürgermeisterin Irmgard Wagner und Landrat Georg Huber bei der Sportlerehrung.


(Bericht: Sabine Salzberger, Foto: Carolin Rauscheder)

2018-03-21T13:52:38+00:00