Abwasserbeseitigungsanlage Schönberg

Die Gemeinde Schönberg betreibt die Abwasserbeseitigungsanlage Schönberg.
Zusätzlich betreibt die Gemeinde Schönberg zusammen mit der Gemeinde Lohkirchen die Abwasserbeseitigungsanlage Brodfurth/Aspertsham.Die Kläranlagen befindet sich bei Eschlbach sowie in Brodfurth.
Folgende Ortschaften sind an das rund 40 km lange Leitungsnetz angeschlossen:
Mischwasseranschluss: (von diesen Grundstücken darf sowohl Schmutz- als auch Regenwasser eingeleitet werden)
– Ort Schönberg (Bondlring, Hauptstraße, Hofmark-Straße, St. Michael-Straße, Waldstraße)
– Ortsteil Lerch (Birkenstraße, Eichenstraße, Fichtenstraße, Lärchenstraße, Lerch, Peitzinger Straße, Tannenstraße)
– Gewerbestraße.

Schmutzwasseranschluss: (von diesen Grundstücken darf nur Schmutzwasser eingeleitet werden)

– Asenreuth, Aspertsham, Berging, Braunrott, Dolling, Elsenbach, Eglso, Eiselsberg, Eschlbach, Finsenbach, Frosching, Fuchshub, Gauling, Gehertsham, Grabing, (einschl. OT Grabing der Gemeinde Bodenkirchen), Groislmühl, Hanging, Hausberg, Hargassen, Hinzing, Höhfurth, Hofmark, Holzen, Hub, Kai 2, Kinning, Inzlham, Kumpfmühl, Misthilgen, Niedereck, Obereck, Oberpurtzloh, Oberweinbach 1, Oed, Osenhub, Peitzing, Reichenrott, Staudach, Steng, Unterpurtzloh, Wargling 3 und 4, Wiesling, Winkelmühl, Wollerding, Zürn

Klärwärter: Anton Rauscheder, er ist erreichbar über Funk über die Verwaltungsgemeinschaft Oberbergkirchen, Tel. 08637/9884-0.

Informationen zur Höhe der Beiträge und Gebühren finden sie hier.