Wandern und Radfahren in der Gemeinde Zangberg

Wandern in Zangberg

Herrliche Ausblicke ins Isental, bei schönem Wetter bis in die Alpen, das erhaben über dem Isental thronende Kloster, Bau- und Kulturdenkmäler – zu Fuß können die schönsten Ecken in Zangberg erkundet werden.

Wir haben im Digitalen Ortsplan einige interessante Wandervorschläge zur Verfügung gestellt:
Dorftour
Flughafenrunde
Durch den Klosterpark und nach Weilkirchen
nach Emerkam und Gantenham

Landkreis-Radtouren

Im Landkreis Mühldorf a. Inn gibt es viele lohnenswerte Radtouren. Einige davon führen durch die Gemeinde Zangberg. Die Landschaft ist hügelig, hat aber gerade deshalb seinen besonderen Reiz, nicht nur für sportlich ambitionierte, sondern auch für Familien und Naturliebhaber.
Der Zweckverband Erholungs- und Tourismusregion Inn-Salzach führt zu zahlreichen empfehlenswerten Radtouren im Landkreis.

Radtour zur Tertiärwelt Aubenham

Ernst-Josef Spindler vom Bund Naturschutz hat eine sehr schöne Tour von Ampfing zur Tertiärwelt in Aubenham und durch Zangberg ausgearbeitet. Sie ist zu finden unter www.altoetting.bund-naturschutz.de auf der Seite: https://altoetting.bund-naturschutz.de/ausfluege-naturkultur/ausserhalb-lk-aoe/ausflug-320-bahnhof-ampfing-zum-tertiaerwaeldchen-aubenham-im-norden.html