“So Bunt ist unsere Welt”

Das Kindergartenfest des Kindergartens Lohkirchen stand unter dem Motto “So bunt wie unsere Welt”. Das Fest begann mit einem Wortgottesdienst in der Kirche, den die Lohkirchner Singal musikalisch gestalteten. Gemeindereferentin Elisabeth Naurath griff dazu dann im Gottesdienst das Thema des Festes auf und ging auf die Bedeutung der Farben ein. Zu jedem Farbbeispiel, wie etwa rot steht für die Liebe oder grün ist die Hoffnung kam eine Gruppe Kinder, gekleidet in der vorgestellten Farbe, an den Altar. Diese stellten sich so auf, dass zum Schluss ein schöner Regenbogen entstand. Nach der Kirche trafen sich dann alle im Pfarrhof und feierten gemeinsam ein schönes, buntes Fest. Für die Kinder gab es viele Spielestationen und die Eltern und Gäste fanden Platz unter den schattenspendenden Sonnenschirmen im Garten. Gut gestärkt mit Weißwürsten sowie Kaffee und Kuchen wurde gemeinsam ein schönes Fest gefeiert.

In den Farben des Regenbogens präsentierten sich die Kinder.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)