Muttertagsfeier in der Kita Lohkirchen

//Muttertagsfeier in der Kita Lohkirchen

„Ich will keine andre Mama haben!“…

Muttertagsfeier des Lohkirchner Kindergartens

Bereits Mitte Mai fand die Muttertagsfeier des Lohkirchner Kindergartens statt. Nachdem die Kinder gemeinsam das Lied „Ich hab, was ich zum Leben brauch“ vortrugen, sagte jedes Kind nur für seine Mama im Kreis ein Gedicht auf. Im Ohr blieb dabei natürlich allen Mamas der Satz „Ich will keine andre Mama haben!“ Dieses Jahr gab es ein Geschenk für Papas und Mamas zusammen: Eine bunt bemalte Flasche mit einem versteckten Klangspiel darin.
Dem Wetter konnten wir gerade noch so trotzen und so wurde im Garten gemeinsam das leckere Frühstücksbuffet genossen, während die Kinder natürlich lieber die Zeit nutzten, um zu spielen.

Mit viel Freude und Elan trugen die Kinder ihre Gedichte vor.

(Bericht und Foto: Simone Wagner)

2018-06-12T14:00:38+00:00