Auflösung des Helferkreises

Nachdem Ende Mai die letzten Asylbewerber ihre Unterkünfte in Lohkirchen verlassen haben, hat nun auch der Helferkreis die Auflösung dieser Institution beschlossen. Bürgermeister Siegi Schick lud zu diesem Anlass die Mitglieder des Helferkreises sowie Elisabeth Naurath als Vertreterin des Pfarrverbandes, der stets helfend zur Seite stand, zu einem Abschlussessen ins Gasthaus Eder in Habersam ein.
Das Gemeindeoberhaupt fand dankende und lobende Worte für die Helfer, die Enormes geleistet und viel Zeit investiert haben, damit die Eingewöhnung in die Gemeinde und das Zusammenleben so reibungslos funktionierten.

Bürgermeister Schick (hintere Reihe re.) dankte allen Helfern, vorne li. Elisabeth Naurath vom Pfarrverband.

(Bericht: Sabine Salzberger, Foto: Nicole Jung)