Ferienprogramm: Zelten am Pulzer Weiher

//Ferienprogramm: Zelten am Pulzer Weiher

Zeltspaß am Pulzer Weiher

Im Rahmen des Ferienprogramms der Verwaltungsgemeinschaft Oberbergkirchen fand am Pulzer Weiher in Atzging wieder das Kinderzeltlager für 8 – 12-jährige statt. Veranstalter war der CSU Ortsverband Zangberg. Die Kinder trafen sich mit den Betreuern am Samstagnachmittag zum Zeltaufbau. Nach Spielen zum Kennenlernen wurde eine Schnitzeljagd in der Umgebung gemacht. Nach einer Stärkung mit Gegrilltem brach man zu einer Nachtwanderung auf. Der Abend schloss mit einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer. Die große Attraktion waren natürlich wieder die Floßfahrten auf dem Weiher. Am Sonntag wurden die Kinder von ihren Eltern müde aber voller Gemeinschaftserlebnisse abgeholt. Bürgermeisterin Irmgard Wagner hatte die Gruppe vorher aber noch mit einem Frühstück überrascht, das sie vorbei brachte und Kinder und Betreuer stärkte. Der besondere Dank der Veranstalter gilt dem Hausherrn Josef Pulzer, der die gelungene Aktion erst ermöglichte.

So machen Ferien Spaß – beim Zeltlager am Weiher.

(Bericht: Manfred Reindl, Foto: Irmgard Wagner)

2018-08-07T11:42:24+00:00