Trotz anfänglichem Dauerregen ein fröhliches Fest gefeiert

Dringend notwendig war das neu erstandene Zelt der Zangberger Vereine beim diesjährigen Dorfweiherfest. In seiner 22-jährigen Geschichte hatte Petrus nun zum zweiten Mal leider kein Einsehen mit den eifrigen Bemühungen der vielen freiwilligen Helfer und nachdem man 2012 in die Mehrzweckhalle ausweichen musste, waren auch diesmal wieder die Gäste mit einem Dach über dem Kopf zu versehen. Schließlich fanden die trotz der schlechten Witterung zahlreich erschienenen Besucher des Festes einen trockenen Platz und ließen sich mittags die Sau vom Grill, die Steckerlfische oder auch Schweinswürstel von der Feuerwehr und frische Salate vom Gartenbauverein schmecken und die SpVgg übernahm die Getränkeversorgung. Leckere Torten und Kuchen sowie Eiskaffee und -schokolade von der Frauengemeinschaft durften natürlich auch nicht fehlen. Die einzelnen Gruppen der Kindertagesstätte boten eine schöne Aufführung und verwandelten den Gemeindesaal in einen kleinen Ozean mit vielen kleinen und einem großen Fisch. Nachdem wegen des Regens leider keine Hüpfburg bereitgestellt werden konnte, erfreuten sich die Kinder umso mehr am Dartspiel, dem Büchsenwerfen und Maßkrugschieben, das vom Schützenverein angeboten wurde. Der CSU-Ortsverband beteiligte sich wieder mit einem Ballonwettbewerb. Am späten Nachmittag setzte endlich der Regen aus und neue und schon dagewesene Gäste füllten den durch die Zeltanordnung entstanden Innenhof. Sie konnten dabei von der Skiabteilung zubereitete Paella aus der Riesenpfanne genießen oder sich einen Falafel Döner sowie orientalische Kuchen vom Helferkreis schmecken lassen. Im Weinzelt des Männergesangsvereins sowie der Cocktailbar des Kinderfördervereins fand ein trotz widriger Wetterbedingungen sehr gelungenes Fest in den frühen Morgenstunden einen gemütlichen Abschluss.

Die Zangberger ließen sich von den nicht optimalen Wetterbedingungen nicht davon abhalten dennoch fröhlich zu feiern.

(Bericht und Foto: Hermann Huber)