Frauenpower bei Schafkopfmeisterschaft

Erfreulicherweise nahmen auch viele Nachwuchsspieler beim Turnier der Zangberger Schafkopffreunde im Rahmen des Dorfweiherfestes teil. Aber Erfahrung macht den Meister und so konnte sich mit Lilli Elsässer aus Waldkraiburg eine der ältesten Mitspielerinnen durchsetzen. Als frühere Pächterin des Gasthofes Sedlmayr ist sie noch vielen Zangbergern bestens bekannt. Mit deutlichem Abstand folgten Lokalmatador Gerhard Reichl und Peter Lohr auf Schönberg auf den Plätzen zwei und drei. Wegen des anhaltenden Regens konnten die Spieler leider nicht wie gewohnt im Freien sitzen, aber der Gemeindesaal bot eine passende Ausweichgelegenheit vor Ort.

Von links: Turnierleiter Ludwig Mangstl mit Gerhard Reichl, Lilli Elsässer, Peter Lohr und Bürgermeisterin Wagner

(Bericht und Foto: Hermann Huber)