Elterninitiative Oberbergkirchen spendet an das Haus der Kinder

Durch eine Spende der Elterninitiative Oberbergkirchen (Basar) in Höhe von 350 € konnte für das Haus der Kinder „St. Martin“ eine hochwertige Perzeptions-Bohrmaschine angeschafft werden. Diese Bohrmaschine ist speziell für Kindergärten und Schulen entwickelt worden. Sie wird mit eigener Muskelkraft betrieben, indem ein Antriebsseil mit beiden Händen nach links und rechts bewegt wird.
Im Kindergarten wird sehr gerne an der Werkbank gearbeitet. Die Kinder setzten sich aktiv mit dem Werken auseinander und probieren sich aus. Das selbstständige Bedienen der Bohrmaschine war bisher aufgrund der Verletzungsgefahr nicht möglich. Jetzt haben die Kinder neue Möglichkeiten, sich an der Werkbank zu erproben und ihre Selbstwirksamkeit zu erfahren.

Vielen Dank für diese Bereicherung im Haus der Kinder „St. Martin“.

Das neue Gerät wurde sofort von den Kindern ausprobiert.

(Bericht und Foto: Julia Markl, Haus der Kinder St. Martin)