Bereit machen für die Ankunft des Herrn

Zum adventlichen Stelldichein der Senioren luden Pfarrgemeinderat und die Gemeinde Lohkirchen in den Pfarrsaal. Der besinnliche Nachmittag begann mit einer Andacht, abgehalten vom Pfarrvikar Michael Brüderl. In seiner Predigt forderte er die Anwesenden auf, sich bereit zu machen auf die Ankunft des Herrn. Jetzt ist die Zeit, die Herzen für ihn zu öffnen, damit er die Helligkeit in die Welt bringen kann. Eugen Rippl dankte im Vorfeld allen, die mitgeholfen haben, den Nachmittag zu gestalten. Ein weiterer Dank ging an die Gemeinde, die den Nachmittag finanziell mit unterstützt. Bürgermeister Siegfried Schick nutzte anschließend die Zusammenkunft, um in einem Rückblick und Ausblick über die Tätigkeiten in der Gemeinde zu berichten. Den besinnlichen Teil gestaltete Lukas Obermaier mit seiner Ziach sowie der Singkreis Lohkirchen und es gab schöngeistige Geschichten aus der Pfarrbücherei. In einem Sketch zeigten Eva und Eugen Rippl sowie Ludwig Obermaier, dass Christbaum verkaufen nicht so einfach ist. Zwischendurch wurden die Gäste bestens gestärkt und auch Geschenke durften nicht fehlen.

Unter anderem gestalteten Lukas Obermaier und der Singkreis Lohkirchen das Programm.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)