“Wir gehören zusammen”

Lohkirchner Sternsinger sammelten über 1.175 Euro für Kinder in Peru

In Lohkirchen waren bei Wind, Schnee und Sturm die Sternsinger unterwegs. Heuer sammelten sie besonders für behinderte Kinder in Peru. Deshalb heißt das Leitwort diesmal „Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“. Die Sternsingeraktion ist weltweit die größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Sie wird getragen vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Jährlich können mit den Mitteln aus der Aktion rund 3.000 Projekte für Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanen und Osteuropa unterstützt werden. Respektabel ist das Ergebnis mit über 1.175 Euro für die kleine Gemeinde, das jetzt den Kindern zugute kommt.

Die Sternsinger brachten den Segen in die Häuser.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)