Kita informierte beim Spieleabend

Mitte Februar fand im Lohkirchner Kindergarten ein Spieleabend statt. Dabei stellte Spieleberaterin Annette Donath den anwesenden Mamas und Erzieherinnen verschiedene Spiele für Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Teenie-Alter vor. Durch die fachkundige Erläuterung wurde schnell ein guter Einblick in die verschiedenen Spiele gewonnen. Frau Donath verriet dabei auch einiges über die Hersteller der Brettspiele, meistens kleinere Manufakturen aus Deutschland. In lockererer Runde konnte das ein oder andere Spiel noch einmal genauer begutachtet sowie in verschiedenen ansprechenden Kinderbüchern geblättert werden. Ein herzlicher Dank an die freundliche Frau Donath!

Was ist neu? Was ist sinnvoll? Diese und andere Fragen wurden beim Spieleabend beantwortet.

(Bericht: Simone Wagner, Foto: Martina Kirchisner)