Abschlussgrillfest der Kindertagesstätte

Zum alljährlichen Grillfest lud der Kindergarten Lohkirchen Mitte Juli alle Eltern mit ihren Kindern ein. Gemeinsam wurde gegrillt, gegessen, gelacht und gespielt. Trotz anderer Vorhersagen konnten sich die Lohkirchner wieder auf ihr Wetterglück verlassen, der Abend verlief trocken und es konnte im Garten und auf dem Bolzplatz ausgelassen gefeiert werden. Dank der Mithilfe aller Eltern entstand wieder ein hervorragendes Buffet.
Als jährlicher Höhepunkt hat sich mittlerweile das Spiel mit dem Schwungtuch entwickelt, an dem sich alle Kinder mit Begeisterung beteiligten. Die Erzieherinnen animierten mit immer wieder neuen Ideen zu einer vergnügten und bewegten Zeit.
Getreu dem Leitspruch „Viele Hände, schnelles Ende“ wurde am Ende gemeinsam zügig aufgeräumt. Ein Dank an alle Helfer sowie an das Personal der Kita.

Mit dem Schwungtuch hatten viele Kinder gleichzeitig Spaß an der Bewegung.

(Bericht und Foto: Simone Wagner)