Floß- und Bildersuchfahrt beim Zeltlager

//Floß- und Bildersuchfahrt beim Zeltlager

Floß- und Bildersuchfahrt beim Zeltlager

Bereits zum 13. Mal fand im Rahmen des Ferienprogramms der Verwaltungsgemeinschaft Oberbergkirchen am Pulzerweiher in Atzging ein Zeltlager des CSU Ortsverbands Zangberg statt. Das Zeltlager, das sich großer Beliebtheit erfreut, konnte trotz der am Anfang unsicheren Wetterlage dann doch bei trockener und warmer Witterung durchgeführt werden. Neben der Bildersuchfahrt mit dem Fahrrad mit Einkehr beim Gasthof Eder in Habersam und vielen gemeinsamen Spielen war auch heuer wieder die Floßfahrt auf dem Pulzerweiher die große Attraktion. Auch ein Lagerfeuer wurde nach der Nachtwanderung zu später Stunde entzündet. Als die Kinder am nächsten Vormittag von den Eltern abgeholt wurden, konnten sie trotz kurzer Nacht von einem spannenden und aufregenden Zeltlager berichten.

Viel Spaß hatten die Mädchen und Jungen beim Zeltlager mit umfangreichen Programm, das sich der CSU Ortsverband ausgedacht hat.

(Bericht: Manfred Reindl, Foto: Julian Schick)

2019-08-07T10:05:51+00:00