Lohkirchner Früchdal bereiteten für Adventsmarkt vor

//Lohkirchner Früchdal bereiteten für Adventsmarkt vor

Vorbereitungen für Adventsmarkt

Emsiges Treiben herrschte in der Schulküche der Neumarkter Mittelschule. Die Jugendleiterin der Lohkirchner Früchdal, Josefine Putz, hatte diese in Beschlag genommen. Zusammen mit den Kindern und ihren fleißigen Helfern hatten diese dort allerhand zu tun. Sie unterstützten die Kinder, die fleißig für den Adventsmarkt in Habersam bastelten. Hergestellt wurden Öl, Seifen und vieles mehr, das dort zum Verkauf kam. Den Kindern machte es viel Spaß, die „duftenden Dinge“ herzustellen. Der Erlös aus dem Verkauf kommt natürlich der Jugendgruppe des Obst- und Gartenbauvereins Lohkirchen zugute. Mit dem Geld wird unter anderem auch wieder ein Ausflug finanziert werden.

Tolle Sachen stellten die Früchdal her.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)

2019-12-17T12:20:45+00:00