Gelungener Abend bei VG-Weihnachtsfeier

Zur gemeinsamen Weihnachtsfeier hatten die Verwaltungsgemeinschaft Oberbergkirchen und deren Mitgliedsgemeinden zum Wirt z´Irl geladen. Die Bürgermeister, Gemeinderäte und Beschäftigten verbrachten gemeinsam einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend. Dabei sorgten die Brotzeit-Buam aus Oberbergkirchen für einen passenden musikalischen Rahmen. Michael Hausperger blickte als Gemeinschaftsvorsitzender auf ein gutes und erfolgreiches Jahr zurück, bedankte sich bei seinen Bürgermeisterkollegen für die sehr harmonische Zusammenarbeit und bei allen für ihren Einsatz zum Wohle der Gemeinden und deren Bürger. Als Highlight des Abends kristallisierte sich der unterhaltsame Teil, den der Oberbergkirchner Gemeinderat vorbereitet hatte, heraus. Mit ihrem Film über die nächtlichen Sorgen des Bürgermeisters und des tatkräftigen Gemeinderats zur Rettung der Kommune vor dem Bankrott, hatten die Gemeinderatsmitglieder die Lacher auf ihrer Seite und unterhielten die Anwesenden bestens. Ob der Streifen, der unter der Feder von Michael Thaller geschaffen wurde, den Sprung über den großen Teich zur Oscarprämierung schaffen wird, ist noch nicht klar, ein großer Applaus des gesamten Saales belohnte alle Mitwirkenden jedoch für deren Mühen. Die vielen Gespräche, die selbstverständlich auch gemeindeübergreifend geführt wurden, und die gute Stimmung dabei bezeugten einmal mehr eine funktionierende Verwaltungsgemeinschaft.

Der Gemeinderat von Oberbergkirchen durfte bei der Weihnachtsfeier 2019 den unterhaltsamen Teil des Abends gestalten.

(Bericht: Sabine Salzberger, Foto: Steffi Bauer)