Parteifreie Wähler und SPD stellen Kandidaten auf

Auch in der Gemeinde Schönberg wirft die Kommunalwahl am 15. März 2020 ihre Schatten voraus. Als dritte Gruppierung hat die Liste parteifreie Wähler und SPD Schönberg eine Liste mit Kandidaten aufgestellt, mit welcher sie in den Wahlkampf ziehen will.
Oberstes Ziel ist es wieder mindestens zwei Kandidaten in den Gemeinderat zu bringen und somit das politische, aber auch das gesellschaftliche Leben in der Gemeinde Schönberg mitzubestimmen.
Michael Moosner stellte die Kandidaten auf der Liste vor und nannte auch einige Dinge, zum Beispiel den örtlichen Nahverkehr, den es gelten sollte in der Gemeinde mehr als bisher voranzubringen. Einstimmig sprachen sich alle Anwesenden bei der Aufstellungsversammlung dafür aus, über die 15 Kandidaten im Block abzustimmen. Die Abstimmung über die Liste fiel ebenfalls einstimmig aus.
Die Kandidaten: Andreas Eichinger, Alwin Feichtgruber, Franz Hoferer, Josef Mayrhofer, Sigi Waltl, Reinhard Weindl, Florian Dirnberger, Stefan Herbrechtsmeier, Michael Moosner, Andrea Eichinger, Robert Schnablinger, Franz Hörl, Georg Feichtgruber, Konrad Lanzinger, Anton Eglsoer

Die Spitzenkandidaten der parteifreien Wähler und SPD von li. Andreas Eichinger , Sigi Waltl, Franz Hoferer (hinten), Alwin Feichtgruber, Josef Mayrhofer (hinten), Reinhard Weindl

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)