Eine Mannschaft, die funktioniert

Mit Leon Spirkl, Vincent Stadler, Stefan Suche, Stefan Neuhofer und Julia Gaspar traten in Lohkirchen fünf junge Christen das erste Mal an den Tisch des Herrn. Das Motto „Wir sitzen alle im selben Boot“ war gut gewählt. Denn angesichts der derzeitigen Umstände mussten alle, wie auf einem Schiff eben, zusammenhelfen, damit es funktioniert. Eltern, Tischmütter, Messnerin und Altardienst halfen, dass der Gottesdienst im Freien stattfinden konnte. Dazu wurde der Altar im schönen Lohkirchner Pfarrhof aufgebaut und so konnte auch die ganze Familie jeden Kindes teilnehmen. Eigentlich hätten die „Lohkirchner Singal“ diesen Ehrentag begleitet, aber da auf Grund der Umstände keine Proben stattfinden konnten, übernahm Chorleiter Andre Wiesmann und Christine Eder zusammen mit Sabine Meindl, Maresa Stuchlik und Tina Höllbauer den musikalischen Part. Nach der langen Vorbereitungszeit durch die Tischmütter und zwei Begleitgottesdiensten, abgehalten von Gemeindereferentin Bettina Raischl, konnten die fünf Kinder aus der Hand von Kaplan Bernhard Häglsperger zum ersten Mal den Leib Christi empfangen.

Von links: Traten erstmalig an den Tisch des Herrn: Vincent Stadler, Stefan Suche, Julia Gaspar, Leon Spirkl und Stefan Neuhofer. Eingerahmt links von Katharina Gruber, Gemeindereferentin Bettina Raischl, Kaplan Bernhard Häglsberger und Anja Obermaier

(Bericht: Rita Stettner)