Das Gute liegt oft so nah

Eigentlich wäre in diesem Jahr turnusgemäß ein “großer” Betriebsausflug, mit allen Beschäftigten und Gemeinderäten aus dem VG-Bereich, an der Reihe gewesen. Aber die Corona-Pandemie machte der Organisatorin Steffi Bauer einen Strich durch die Rechnung.
Dass man dennoch einen gelungenen Betriebsausflug mit den derzeitigen Gegebenheiten abhalten kann, bewies der diesjährige Ausflug der Mitarbeiter der Verwaltungsgemeinschaft in die Kreisstadt Mühldorf a. Inn. Bei herrlichem Wetter durfte das VG-Personal einen sportlichen und informativen Tag erleben, bei dem das gemütliche Zusammensitzen in einem lauschigen Biergarten nicht fehlte. So entlockten gekonnte Treffer beim Minigolfen dem VG-Vorsitzenden Michael Hausperger sogar freudige Luftsprünge.
Hoch hinaus ging es am Nachmittag, als man gemeinsam mit Stadtführerin Beate Fedke-Gollwitzer den Nagelschmidturm erklomm. Im weiteren Verlauf der Führung erfuhren die Ausflügler viele interessante Informationen über die Geschichte der Kreisstadt.

Ein beeindruckender Aus- und Überblick über den herrlichen Stadtplatz, aber auch das Umland bot sich auf dem Nagelschmidturm.

Als Fazit für den äußerst gelungenen Tag lässt sich zusammenfassen: So schnell stoppt uns nichts!
(Bericht und Foto: Sabine Salzberger)