Dank für den Dienst an der Gemeinde

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Gasthaus Eder in Habersam verabschiedete kürzlich Bürgermeister Schick die zum 01. Mai ausgeschiedenen Gemeinderäte. Aufgrund der besonderen Situation im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie war eine zeitnahe Verabschiedung nicht möglich.
Der Erste Bürgermeister der Gemeinde würdigte in einer Ansprache den Einsatz der ehemaligen Gemeinderatsmitglieder, die zum Wohle der Kommune dieses Ehrenamt ausübten und überreichte ihnen als Dank und Anerkennung eine Urkunde mit dem Luftbild des Ortskerns von Lohkirchen.
Edith Dillkofer machte sich 12 Jahre als Gemeinderätin und Jugendbeauftragte verdient, Simon Eder brachte sich insgesamt 24 Jahre ehrenamtlich für die Gemeinde ein. Hubert Meier wirkte als Gemeinderat und als Mitglied des Rechnungsprüfungsausschusses 24 Jahre, beide Ehrenämter hatte Johann Perseis über den Zeitraum von 18 bzw. 12 Jahren inne. Als Gemeinderat engagierte sich Johann Reichl 18 Jahre lang, 12 davon vertrat er auch die Gemeinde Lohkirchen im VG-Rat.

Von links: Hubert Meier, Simon Eder, Edith Dillkofer, Johann Reichl und Johann Perseis.

(Bericht: Sabine Salzberger, Foto: Siegi Schick)