Weihnachtspost für Schloss Geldern

Auf Initiative des Zangberger Seniorenkreises beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Oberbergkirchen, Zangberg, Lohkirchen und Schönberg an der Aktion „Weihnachtspost für Schloss Geldern“.
Dabei haben die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen mit großer Freude für die Bewohner von Schloss Geldern persönliche Briefe geschrieben mit Wünschen für die Weihnachtszeit. Die Briefe wurden liebevoll verziert mit Nikoläusen und Zeichnungen, an denen man sehen konnte, wie viele Gedanken sich die Kinder bei der Gestaltung ihrer Kunstwerke gemacht haben. Die Erstklässler überraschten die Senioren mit wunderschönen, farbenfrohen Sternen, die sie mit viel Mühe bastelten.
Der Seniorenkreis bedankt sich – auch im Namen der Bewohner von Schloss Geldern – ganz herzlich bei den Kindern, den Lehrerinnen, der Schulleitung und der Sekretärin des Schulverbands für die Beteiligung an dieser Aktion, die gerade in der Zeit der Corona-Pandemie ein Zeichen der Solidarität mit den Senioren darstellt.

Das Bild zeigt Michael Auer und Jonas Hergenhan, beide Klasse 2a, bei der Übergabe der Briefe und Sterne an Pflegehelferin Susi Altmann vor dem Seniorenheim Schloss Geldern.

(Bericht und Foto: Bianca Reindl, Seniorenkreis Zangberg)