Monika Schmid sagte Servus

Langjährige Leiterin der Kindertagesstätte verabschiedet

Leider nur im ganz kleinen Rahmen konnte die Verabschiedung der langjährigen Leiterin des Kindergartens Lohkirchen, Frau Monika Schmid, stattfinden. “Doch eine angemessene Verabschiedung wird schon noch nachgeholt”, so Erster Bürgermeister Schick.
Frau Schmid war seit September 1996, seitdem in Lohkirchen ein Kindergarten betrieben wird, als Leiterin und Erzieherin tätig. Fast eine ganze Generation kleiner “Lohkirchner” und viele Kinder aus der Umgebung erhielten von Monika Schmid in diesen Jahren das Rüstzeug für einen erfolgreichen Start in ihr Leben.
Startete der Kindergarten noch mit nur einer Kindergartengruppe, so wurden über die Jahre die Räume zu beengt und es war ein Anbau einer Kinderkrippe erforderlich. Mit ihrem Weitblick und großem Sachverstand war Monika Schmid maßgeblich an den Planungen und der Entstehung des Kindergartens in seiner heutigen Form mit angeschlossener Kinderkrippe, Mittags- und Nachmittagsbetreuung beteiligt.
Mit Beginn des neuen Jahres begann nun die Freizeitphase der Altersteilzeit. Erster Bürgermeister Schick bedankte sich bei Frau Schmid mit einem Blumenstrauß für die vielen Jahre ihrer erfolgreichen Tätigkeit im Kindergarten Lohkirchen. Neue Einrichtungsleitung ab Januar ist die bisherige Stellvertretung, Frau Silvia Hofmeister.

Bürgermeister Siegi Schick (li.) und Sylvia Hofmeister (rechts) wünschen Monika Schmid alles Gute für die Zeit der Freistellungsphase und des anschließenden, wohlverdienten Ruhestandes.

(Bericht und Foto: Georg Obermaier)