Spatenstich für acht neue Bauparzellen

Der erste Spatenstich für das Neubaugebiet Binderwiese im Ortsteil Wotting in der Gemeinde Lohkirchen ist erfolgt. Auf der jetzigen Freifläche entstehen acht Neubauparzellen für Einfamilienhäuser. Sie sollen vorwiegend an die einheimische Bevölkerung vergeben werden. Die Nachfrage ist erheblich. Der Großteil der Grundstücke ist bereits vergeben. Die Baufirma Hübl aus Velden hat das Kiesplanum bereits erstellt. In Kürze beginnen die Kanalbauarbeiten. Auch eine Linksabbiegespur in der Staatsstraße 2091 ist im Bau. Die Fertigstellung ist Ende Juni 2021 vorgesehen, sodass schon im Spätsommer dieses Jahres die ersten Einfamilienhäuser entstehen können.

Auf dem Foto von links: Bauamtsleiter Georg Obermaier, Stephanie Ortler und Robert Behringer vom Ingenieurbüro Behringer, Franz Kellner, Bauleiter der Firma Hübl, Bürgermeister Siegfried Schick.

(Bericht und Foto: Georg Obermaier)