Auf zur Rallye!

Diesem Aufruf sind zahlreiche Familien des Lohkirchner Kindergartens nachgekommen. Los ging es am Parkplatz des Pfarrhofes, am Bauhof vorbei, rauf zum Wald, am Waldrand entlang nach Lukasöd, von dort über die Weinbergstraße und den Spielplatz zurück zum Kindergarten. Dort wartete auf die Kinder eine Schatztruhe, aus der sich jeder einen Schmunzelstein nehmen durfte. Natürlich gab es unterwegs einige Aufgaben zu lösen, wie z.B. einen Zungenbrecher nachsprechen, Schritte zählen, oder bei einer Mitmachgschichte die entsprechenden Bewegungen und Geräusche zu machen. Das Wetter spielte auch mit, so konnten die Kinder die Rallye bei etwas Sonnenschein absolvieren.

Einen Schmunzelstein gab es als Belohnung am Ende der Rallye.

(Bericht und Foto: Silvia Hofmeister, Kita Lohkirchen)