Schachclub Pegasus wieder nicht zu schlagen

Wieder einmal wurde das Hufeisenturnier der Ortsvereine in Lohkirchen ausgetragen, organisiert durch die Krieger- und Soldatenkameradschaft. Heuer tauschten sie den angestammten Platz, beim Waldfest der KSK, mit dem Sportplatz in Lohkirchens Dorfmitte. Bei angenehmen Temperaturen lieferten sich die zehn teilnehmenden Lohkirchner Vereine einen heißen Kampf, um den von Alphons Niederschweiberer gestifteten Wanderpokal. Nach dem Turnier trafen sich die Werfer zur Siegerehrung. Mancher Wurf wurde dabei nochmals durchgesprochen und es herrschte Bedauern, weil manch ein Eisen nicht ganz so wollte wie der Werfer es meinte und so manch einer vielleicht auch die Chancen zum Sieg verpasste. Nach der Auswertung durch Schiedsrichter Roland Stuchlik konnten wieder die Werfer vom Schachclub Pegasus mit neun Siegen als Sieger gekürt werden. Ihnen folgte auf dem zweiten Platz „de Hinkerdinga“, den dritten Platz belegten die Eichenlaubschützen. Die weiteren Plätze gingen an die Landjugend I mit Platz 4. Der Ausrichter, die KSK, landeten auf dem fünften Platz und Platz sechs holten sich De`Griabigen, auf Platz sieben landete die Feuerwehr und der 8. Platz ging an die Komodd“n. Den vorletzten Platz sicherten sich der „Runde Tisch“ und das Schlusslicht machte die KLJB II mit Platz 10. Im Anschluss dankte Schiedsrichter Roland Stuchlik Peter Heindl für´s Organisieren des Turnieres und allen Teilnehmern für das umsichtige und faire Spiel, so dass wieder alles unfallfrei über die Bühne ging.

Und wieder ging der Sieg an Pegasus. Bei der Siegerehrung v.l. Burghard Deppe, Peter Heindl, Roland Stuchlik (Schiedsrichter) Bürgermeister Siegfried Schick, Günther Wagner und Andreas Heizlsperger.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)