Verabschiedung der Gemeinderäte bei Bürgerversammlung

Zusammen 84 Jahre Ehrenamt zum Wohle der Gemeinde Schönberg

Sechs Schönberger Gemeinderäte hatten sich bei der Kommunalwahl 2020 nicht zur Wiederwahl gestellt. Im Rahmen der diesjährigen Bürgerversammlung nahm Bürgermeister Alfred Lantenhammer und seine beiden Stellvertreter Reinhard Winterer und Reinhard Obermeier es zum Anlass, die ehemaligen Gemeinderäte gebührend zu verabschieden.
Reinhard Deinböck war 12 Jahre im Amt und bekleidete in dieser Zeit auch das Amt des 2. Bürgermeisters der Gemeinde Schönberg.
Hans Bichlmaier aus Gehertsham gehörte 18 Jahre dem Gemeinderat an, ebenfalls 18 Jahre war Franz Esterl Gemeinderat. Helmut Esterl vertrat für die Wählergemeinschaft Aspertsham 12 Jahre die Interessen, ebenfalls 12 Jahre gehörten Anneliese Angermeier und Martin Vielhuber dem Schönberger Gemeinderat an.

Von oben li.: 2. Bürgermeister Reinhard Winterer, Helmut Esterl und Franz Esterl, unten v. li: Reinhard Deinböck, Anneliese Angermeier, Martin Vielhuber, Bürgermeister Alfred Lantenhammer und 3. Bürgermeister Reinhard Obermeier, nicht auf dem Foto ist Hans Bichlmaier.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)