Startschuss für das Fernwärmenetz in Schönberg

Mit der Vertragsunterzeichnung durch die Familie Senftl und die Gemeinde Schönberg fiel der Startschuss für den weiteren Ausbau des Fernwärmenetzes in der Gemeinde Schönberg. Mit der Übernahme zum 20. Juli 2022 und dem Kauf des Leitungsnetzes und des Heizhauses zum 1. Januar 2023 ist der Leitungsbau erlaubt und der Wärmeliefervertrag geschlossen. Die Vertragsunterzeichnung zwischen der Familie Senftl und der Gemeinde Schönberg wollte der Gemeinderat abwarten, ehe eine weitere Informationsveranstaltung für alle Interessenten am Fernwärmeanschluss stattfinden sollte. Das Interesse an der Veranstaltung war groß. Von Seiten der Gemeinde gab es ausführliche Informationen zum Zeitplan für den Aufbau des Wärmenetzes durch das westliche Dorfgebiet und den eventuellen Anschluss der Siedlung Lerch. Wichtige Informationen gab es auch zum Stellen des Förderantrags bei der BAFA und zum Umschluss in den Wohnhäusern der Anschließer durch den Heizungsbauer Günther Kiefinger.

Sitzend von li.: Otto Senftl, Florian Senftl, Bürgermeister Alfred Lantenhammer, stehend von li.: 2. Bürgermeister Reinhard Winterer und 3. Bürgermeister Reinhard Obermeier

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)