Fußball-Ortsmeisterschaft in Schönberg

In einem etwas kleineren Rahmen wurde das diesjährige traditionelle Ortsturnier der Fußballer in Schönberg durchgeführt. Die Landjugend als Turnier-Sieger des letzten Jahres trotzte den widrigen und nasskalten Umständen und wollte auch in diesem Jahr noch den Fußball-Ortsmeister küren. Das Organisations-Team um Landjugend-Vorstand Philipp Jung ließ sich die gute Laune nicht verderben und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.
Das Finale zwischen dem Sportverein und der Landjugend entwickelte sich zu einem hochklassigen Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Immer wieder konnten die beiden Torhüter Martin Haindl (Landjugend) und Andreas Leitl (Sportverein) ihre Klasse beweisen und beste Möglichkeiten mit Glück und Geschick vereiteln.
Robert Senftl eröffnete den Torreigen und brachte den Sportverein mit 1:0 in Führung. Das Team der Landjugend hielt dagegen, so sorgte Florian Sporrer mit zwei sehenswerten Treffern für die Führung der Landjugend. Nach der Pause glich Alexander Deinböck mit einem Weitschuss zum 2:2 aus. Andreas „Beze“ Kapser brachte den Sportverein mit 3:2 in Front. Diese Führung glich erneut Florian Sporrer zum 3:3 aus. Beide Mannschaften hatten anschließend Möglichkeiten zur Entscheidung. Es blieb Alexander Deinböck vorbehalten mit dem Tor zum 4:3 den Sportverein endgültig auf die Siegerstraße zu bringen. Mit dem 5:3 kurz vor Schluss durch Christian Schmid war dann die Entscheidung gefallen.
Zur Sieger-Ehrung lud die Landjugend ins Gasthaus Esterl ein. Nach kurzen Ansprachen von Philipp Jung und Bürgermeister Alfred Lantenhammer konnte Thomas Eisner vom Sportverein den Wanderpokal der Gemeinde entgegennehmen. Florian Sporrer wurde mit drei Treffern als Torschützenkönig geehrt.

Die Teams der Landjugend und des Sportvereins kämpften um den begehrten Pokal.

(Bericht und Foto: Reinhard Deinböck)