Die Sternsinger unterwegs in Oberbergkirchen

Auch dieses Jahr gingen die Sternsinger in Oberbergkirchen wieder von Haus zu Haus und brachten den Segen für die Bewohner. Es wurde im Vorfeld wieder im Pfarrbrief und über Handzettel im Dorfladen um Anmeldung gebeten, damit die Kinder nicht vor verschlossenen Türen warten mussten. Viele kamen dieser Bitte nach und die Kinder machten sich voller Freude auf den Weg zu den Menschen im Gemeindegebiet. Ihre Begeisterung und Motivation wurde ihnen auch mit zahlreichen Aufmerksamkeiten und einer großen Spendenbereitschaft gedankt. Die Kinder auf dem Bild tragen neue Sternsingergewänder, die von fleißigen Näherinnen aus Oberbergkirchen gefertigt wurden. Herzlichen Dank noch einmal dafür. Wir würden uns freuen, wenn sich wieder kreative Menschen finden, die den Kindern neue Gewänder fertigen.

In den neuen Gewändern sahen die Sternsinger prächtig aus.

(Foto und Bericht: Nicole Ansorg)