Öffnungszeiten

Das Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft Oberbergkirchen, Hofmark 28, 84564 Oberbergkirchen ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr,
Donnerstag auch von 14 bis 18 Uhr.
Montag von 15 bis 18 Uhr in der Anlaufstelle Zangberg, Hofmark 8, Tel. 08636/291
Dienstag von 16 bis 18 Uhr in der Anlaufstelle Lohkirchen, Hauptstraße 6 A (Pfarrhof), Tel. 08637/213
Mittwoch von 16 bis 18 Uhr in der Anlaufstelle Schönberg, Hauptstraße 4, Tel. 08637/256

Von Montag bis Mittwoch sind wir in der Zeit von 14 bis 16 Uhr zusätzlich telefonisch erreichbar unter 08637/9884-0.

Neben unseren normalen Öffnungszeiten sind wir zu erreichen in unseren Anlaufstellen in Lohkirchen, Schönberg und Zangberg. Was viele nicht wissen: Die Anlaufstellen in Lohkirchen, Schönberg und Zangberg sind nicht ausschließlich für die Einwohner aus diesen Gemeinden gedacht. Sie können auch von Bürgern aus den anderen Gemeinden genutzt werden. Es können zwar nicht alle Amtshandlungen vorgenommen werden, da in den Anlaufstellen nicht alle Unterlagen zur Verfügung stehen. Aber vieles geht trotzdem. Das dürfte vor allem für Berufstätige von Interesse sein, die erst in den Abendstunden die Zeit für solche Erledigungen finden. Was kann z. B. alles erledigt werden? An- oder Ummeldung des Wohnsitzes, Gewerbean-, ab- oder -ummeldungen, Anträge für Personalausweise, Reisepässe und Kinderreisepässe, An- und Abmeldung von Hunden etc..