Wertvolle und unentbehrliche Dienste

Zum Dank für die viele haupt- und ehrenamtliche Arbeit in der Gemeinde Lohkirchen wurden die Personen, die sich regelmäßig für die in Lohkirchen lebenden Flüchtlinge einbringen, zum einem Dankesessen ins Gasthaus Eder in Habersam eingeladen. Mitarbeit und Ehrenamt spielen in der Gemeinde eine große Rolle, denn ohne sie würde nichts laufen, so Bürgermeister Siegfried Schick bei dem Abend. Ohne die vielen Hände, die oft im Hintergrund und viel zu selten im Vordergrund stehen, könnten diese Aufgabe nicht gestemmt werden. Dazu ging ein großes Lob für den Einsatz und die Unterstützung der Asylbewerber, an alle die sich oft täglich für die neuen Bewohner von Lohkirchen einsetzten.

Bürgermeister Siegfried Schick (2.v.re.) lud als Dank und Anerkennung für die geleitstete ehrenamtliche Arbeit zum Essen ein.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)