Neue Säulen in der Gottesdienstgemeinde

Im Gottesdienst am Christkönigssonntag konnten in Lohkirchen die Oberministranten Luisa Hauser, Katharina Gruber und Eva Reichl (oben v.l.n.r.) fünf Buben und ein Mädchen in der Ministrantenschar willkommen heißen. Pfarrvikar Michael Brüderl stellte in seiner Predigt die Bedeutung des Altardienstes heraus. Er freute sich über “sechs neue Säulen” die jetzt der Gottesdienstgemeinde, zur Verfügung stehen. Mit großer Freude legten Josef Putz, Moritz Held, Michael Gruber, Benedikt Obermaier, Xaver Sedlmeier und Eva Schneider das feierliche Versprechen ab, zuverlässig ihren Dienst zu versehen.

Die “Neuen” v. li.: Josef Putz, Moritz Held, Michael Gruber, Benedikt Obermaier, Xaver Sedlmeier und Eva Schneider.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)