Berlinreise gewonnen

Der CSU Ortsverband Zangberg veranstaltet jährlich beim Dorfweiherfest im Juli einen Luftballonwettbewerb. Unter den zurückgesandten Ballonkarten gewinnt natürlich derjenige, dessen Ballon am weitesten fliegt. Bei einer Westwindlage schaffte es einer davon sogar bis nach Niederösterreich.
Die Preisträger unter den Kindern waren Lea Sax, Armin Klotz, Simon Rupp, Tim Hergenhan und Julia Fellermeier. Sie gewannen mit je einer Begleitpersonen eine Eintrittskarte für den Freizeitpark Oberreith. In der Erwachsenenkategorie ging der Preis, in der Form einer Berlinreise für zwei Personen, gestiftet von MdB Stephan Mayer an Matthias Hergenhan. Im Rahmen des weihnachtlichen Stammtisches des Ortsverbandes konnte Vorstand Peter Asenbeck in Gegenwart der Bürgermeisterin Irmgard Wagner die Preise am Abend des ersten Adventsonntags übergeben.

Vorstand Peter Asenbeck bei der Preisvergabe (re.).

Nach der Preisverteilung saßen zahlreiche Mitglieder des Ortsverbandes im Flugplatzlokal Salut in Ampfing bei Plätzchen, Zithermusik und Weihnachtsgeschichten von Toni Lauerer noch ein paar Stunden gemütlich zusammen.

(Bericht und Foto: Hans Holzner)