Saisonabschluß der Fußballer

Zur Abschlußfeier der Fußballer des SV86 Schönberg durfte Abteilungsleiter Bernhard Emberger über 70 Spieler/Spielerfrauen, Helfer und Gönner im Gasthaus Esterl begrüßen.
Auf eine aktive und erfolgreiche Saison 2017 konnten die SV´ler zurückblicken.
Gute Platzierungen wurden an 6 Turnieren erreicht, darunter der 1. Platz der Ortsmeisterschaft oder auch der 4. Platz beim eigenen Stammtischturnier, das bereits zum 8. Mal ausgetragen wurde.
Sechs Freundschaftsspiele wurden bestritten, davon wurden fünf Spiele gewonnen und nur lediglich eines verloren. Unter den Highlights galt gewiss der 3:2 Sieg gegen die 2. Mannschaft des FC Egglkofen.
Der Top-Torjäger des Jahres ist Alexander Deinböck mit 19 Toren, es folgen Bernhard Emberger mit 10 Toren und Gerhard Moosner mit 8 Treffern.
Wegen vieler verletzter Spieler und Spielermangel mussten die Alten Herren leider auf eine durchwachsene Saison zurückblicken. Sieben Spiele wurden ausgetragen, davon wurde nur eines gewonnen, dreimal trennte man sich unentschieden und drei Niederlagen musste man einstecken, berichtete Herbert Hölzlhammer, Leiter der AH.
Aktiv war man auch neben dem Fußballplatz. Ob Spalierstehn, die Organisation des Glühweinstandes und des Stammtischturnieres oder diverser Ausflüge, für “Jung und Alt” wurde es nie langweilig.

Die Fußballer blickten auf eine aktive Saison mit zahlreichen Spielen und Veranstaltungen zurück.

Sportvereinsvorstand Thomas Denk dankte in seinem Grußwort der aktiven Sparte für ihr Engagement und der regen Beteiligung am Vereinsleben.
Zum Abschluß bedankte sich Bernhard Emberger bei allen Beteiligten. Besonderer Dank galt der Fa. Bock für die Kabinenpflege, der Fa. Denk und Hölzlhammer für die Trikotpflege, aber auch den Gemeindearbeitern, die den Sportplatz immer in top Zustand halten.
(Bericht: Bernhard Emberger, Foto: Thomas Denk)