Frauengemeinschaft öffnete den Spendentopf

Die Katholische Frauengemeinschaft hatte die Frauen aus Schönberg und Aspertsham zur Advensfeier eingeladen. Das Pfarrheim in Schönberg war voll besetzt, als die Vorsitzende Rosmarie Heindlmaier die Frauen einlud, bei der adventlichen Feier für ein paar Stunden die oftmals hektische Vorweihnachtszeit hinter sich lassen und sich mit Liedern und Texten auf die kommende Zeit einstimmen zu lassen. Im Rahmen der Feier durften sich zwei Schönberger Institutionen über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk in Form einer Geldspende freuen. Monika Kleindienst nahm für die Musikgruppe das “Schönberger Allerlei”, welches das feierliche Engelamt in der Pfarrkirche, als auch die Feier im Pfarrheim, musikalisch umrahmte aus der Hand der Vorsitzenden Rosmarie Heindlmaier 200 Euro entgegen. Inge Brams, die Kindergartenleiterin, durfte sich für ihre Einrichtung über einen Scheck von 300 Euro freuen.

Von li.: Die Vorsitzende Rosmarie Heindlmaier mit Monika Kleindienst bei der Spendenübergabe.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)