Turnverein traf wieder am Besten

Zum beliebten Kegelturnier der Ortsvereine trafen sich die Lohkirchner auf der Kegelbahn des ESV in Mühldorf. Ausrichter des 19. Turniers war der letztjährige Sieger, der Turnverein Lohkirchen. Elf Vereine stellten sich heuer in Vierer-Mannschaften zum Wettkampf. Im Spielmodus spielte wieder jeder gegen jeden und jede Mannschaft hatte zwölf Schübe, um sich den begehrten Pokal zu holen. Nachdem alle Mannschaften durch waren, ging es zur Siegerehrung. Diese gestaltete sich spannend, da die Mannschaften mit den Punkten ziemlich eng beisammen lagen. Am Besten zielte wieder der Turnverein mit 568 Punkten. Den zweiten Platz sicherten sich mit 545 Punkten, der Stammtisch der Komodd`n und auf dem dritten Platz landete die Feuerwehr mit 542 Punkten. Die besten Kegler des Turniers waren Annemarie Deinböck mit 166 Punkten vor Loni Neuberger mit 152 Punkten und knapp dahinter landete Michael Eder mit 150 Punkten. Für das nächste Turnier 2019 ist jetzt der Sieger des diesjährigen Turniers, der Turnverein, wieder der Ausrichter. Im Abschluss wurden natürlich die Sieger bei einem gemütlichen Beisammensein noch lange gebührend gefeiert.

Nach der Siegerehrung stellten sich die erfolgreichen Keglerinnen und Kegler zum Foto auf, bevor es dann zur Siegesfeier über ging.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)