Eine Eins vor dem Komma
Auch in diesem Jahr konnte Bürgermeisterin Irmgard Wagner einige Zangbergerinnen und Zangberger ehren, die beim Abschluss ihrer Schul- bzw. Berufsausbildung einen außerordentlich guten Notendurchschnitt erreicht hatten.
Die Bürgerversammlung bot hierzu einen idealen Rahmen, bei der Theresa Eger für ihre Leistung bei der IHK München als Industriemechanikerin mit einem Schnitt von 1,6 ausgezeichnet wurde. Die Traumnote von 1,0 erreichte Christof Huber bei der Abschlussprüfung der Fachklasse für Fachinformatik-Anwendungsentwicklung. Den gleichen hervorragenden Abschluss, 1,0, legte Tobias Thurner als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuk-Technik bei der Staatlichen Berufsschule Wasserburg ab. Die Realschule Waldkraiburg beendete Andreas Rost mit dem Notendurchschnitt von 1,82 und Patrick Schneider erzielte bei der Abschlussprüfung bei der Staatlichen Fachschule Rosenheim den Durchschnitt von 1,91.
Bürgermeisterin Wagner konnte gemeinsam mit dem zweiten Bürgermeister Siegfried Mailhammer den geehrten Absolventen eine Urkunde sowie ein Geldgeschenk der Gemeinde Zangberg überreichen.
(Bericht: Sabine Salzberger, Foto: Carolin Rauscheder)