Palmbuschen und Osterkerzen

Zum Vorabendgottesdienst des Palmsonntags wurden im Pfarrstadl Lohkirchen durch den Pfarrgemeinderat Palmbuschen verkauft. Auch die Landjugend schloss sich an und verkaufte selbst gestaltete Osterkerzen für einen guten Zweck. Die Einnahmen aus dem Kerzenverkauf spendete die Landjugend für die Vereine “Schellen Sau e.V.” und dem Weißen Ring. Schellen Sau unterstützt hauptsächlich bedürftige Kinder aus dem Raum Wasserburg. Mit ihren Aktionen werden große und kleine Projekte unterstützt. Der Weiße Ring hingegen unterstützt Menschen, die von Straftaten betroffen sind. Sie setzen sich politisch für die Belange der Opfer ein und engagieren sich für die Kriminalprävention. Unter anderem unterstützen sie Menschen, die sich durch eines Diebstahles oder Raubüberfalls keinen Rechtsbeistand leisten können.

Der Verkauf für den guten Zweck lief sehr gut.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)