Ausflug der Senioren

Auf Einladung und Organisation von Anneliese Koller fuhren die Senioren des Pfarrverbandes nach Maria Plain. Begleitet wurden sie sehr zur Freude der Mitfahrer von Pfarrer Michael Brüderl. In Maria Plain wurden dann die Kirchen besichtigt und ein Gottesdienst abgehalten, von Pfarrvikar Michael Brüderl gefeiert. Nach der Besichtigung ging es zum Mittagessen ins Gasthaus Moßhammer. Nach der Stärkung machten sich die Reisenden auf, um den Heimatort von Pfarrvikar Michael Brüderl, Kirchanschöring, zu besuchen. Dort übernahm Brüderl die Führung durch die Kirche, in der er schon Ministrant war. Weiter ging es dann zum Bauernhofmuseum zu Familie Huber. Herr Huber hatte das Haus abgetragen und bei ihm wieder aufgebaut. Das Haus ist mit alter Einrichtung ausgestattet und war sehr interessant und mit vielen Erinnerungen verbunden. Zum Haus gehört auch eine kleine Kapelle sowie eine große Halle, in der viele Bulldogs, Werkzeug und alte Maschinen zu besichtigen waren. Bei der Heimfahrt war dann die letzte Haltestelle der Gasthof Spirkl in Kastl zum Brotzeit machen. Dort fanden die Ausflügler dann Gelegenheit, das Gesehene nochmals Revue passieren zu lassen.

Pfarrer Michael Brüderl hielt den Gottesdienst in Maria Plain.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)