Gebt her eure Schuhe

Kindergarten Lohkirchen beteiligte sich am Projekt „SHUUZ“ und sammelt alte Schuhe für Bedürftige

Jedes Jahr werden in Deutschland 600 Millionen Paar tragfähige Schuhe aussortiert und weggeworfen. Dabei gibt es auf der Welt viele Menschen, die sich keine neuen Schuhe leisten können. Viele der weggeworfenen Schuhe sind noch gut erhalten und viel zu schade zum Wegwerfen. Der Kindergarten Lohkirchen hatte sich entschlossen, bei der Alt-Schuhe-Sammlung von SHUUZ mitzumachen- die zusammen mit Kolping alte Schuhe einsammelt, an Menschen weitergibt die sie brauchen und den Erlös an die Teilnehmer- also an den Kindergarten zahlt. SHUUZ ist eine einfache, sinnvolle Art und Weise, um Gutes zu tun und auch noch für die Einrichtung Geld zu bekommen. Mittlerweile ist die Aktion abgeschlossen und der Kindergarten Lohkirchen hat dafür gesorgt dass 447 Menschen neue Schuhe bekommen. Für den Kindergarten gab es für die Sammlung über 140 Euro und durch die Aktion wurden rund 3752 CO² eingespart. Der Erlös aus der Sammlung wird wieder in verschiedene Anschaffungen für den Kindergarten investiert.

Geb her eure Schuhe hieß es im Kindergarten Lohkirchen.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)